0
Brand Portrait
Crossley
Wir lieben Crossley weil...
Wir zählen im Alltag auf die Oberteile der italienischen Firma Crossley! Mit ihrer angenehmen hochwertigen Qualität und ihrem zeitlosen Design sind diese Teile einfach die perfekten Basics.
Markenkern
Ausgesuchte und natürliche Garne wie reine Baumwolle und Kaschmir sind der Ausgangspunkt für die zeitlosen Klassiker der italienischen Marke Crossley. Ideal als alltägliche Begleiter bestechen die Styles nicht nur durch die hochwertigen Materialien, sondern auch durch ausgefallene Schnitte.
Geschichte
1982 Florenz, Italien: Schon früh interessierte sich der Gründer Luca Gorini für die Textilindustrie. Den ersten Kontakt mit der Branche hatte er während seiner Schulzeit, als er nebenher mit dem Handeln von Stoffen sich Geld dazu verdiente.
Herkunft: Italien
Gründer: Luca Gorini
Gegründet: 1982
Bekannt für: Basics aus hochwertigem Material